Events 2019

07.06. Schönes Spiel: Das war unser Porsche Golf Cup 2019

Sportliche Höchstleistung an den Tag legen und dabei den Asphalt gegen das Grün tauschen: Dazu bot sich unseren Porsche und Golf-Enthusiasten beim Porsche Golf Cup am Freitag, 07. Juni 2019 im Golf- und Country-Club Seddiner See die ideale Gelegenheit.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir pünktlich mit dem Kanonenstart um 11.00 Uhr in einen abwechslungsreichen Golf-Tag. Auf der wunderschönen Golfanlage des Golf- und Country-Clubs Seddiner See stellten sich die hochmotivierten Teilnehmer der sportlichen Herausforderung. Mit dynamischen Drives und präzisen Putts versuchten die Spieler, sich gegen die ambitionierte Konkurrenz durchzusetzen.

Zum Ende des Turniers wurden auf der Clubhaus-Terrasse kühle Erfrischungen gereicht, bis schließlich um 18.00 Uhr ein exquisites BBQ das gesellige Abendprogramm einläutete. Bei der Siegerehrung konnten sich die Gewinner über zahlreiche hochwertige Preise freuen. Außerdem wurden durch die Einnahmen aus unserem Tombola-Losverkauf insgesamt EUR 3.940,– eingenommen – eine stolze Summe, die die Porsche Zentren in Berlin noch einmal auf EUR 5.000,– aufrundeten. Dieser Gesamterlös wird nun dem Laughing Hearts e. V. als Spende zugutekommen, der hilfsbedürftigen Kindern Ferien auf einem Bauernhof ermöglicht.

Bei stimmungsvoller Musik und angeregten Gesprächen mit Gleichgesinnten ließen wir diesen ereignisreichen Tag schließlich entspannt ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und großzügigen Spendern für einen grandiosen Porsche Golf Cup 2019. Außerdem gratulieren wir den vier Siegern, die sich nun auf die Regionalfinalteilnahme freuen dürfen, zu ihren tollen Ergebnissen.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
8,9
l/100 km
205
g/km

911 Carrera S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 205 g/km
Macan
8,1
l/100 km
185
g/km

Macan

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,1 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 185 g/km