Berliner Tafel e.V.

Mit Einwegmasken schützen und dabei auch noch helfen. Bei Bedarf stellen wir unseren Kunden im Porsche Zentrum Berlin selbstverständlich Masken zur Verfügung. Die dabei generierten freiwilligen Spenden kommen in vollem Umfang der Berliner Tafel e.V. zugute. So können wir gemeinsam Gutes tun.

Die Berliner Tafel e.V. wurde 1993 gegründet und kümmert sich seitdem erfolgreich und engagiert um die Lebensmittelversorgung der Schwächsten. Dafür sammeln etwa 600 Aktive Mitglieder der Berliner Tafel Lebensmittel ein und verteilen sie an bedürftige Menschen. Aktuell bis zu 125.000 BerlinerInnen, von denen ein Drittel Kinder und Jugendliche sind. Auch in Corona Zeiten natürlich. Denn da die Ausgabestellen schließen mussten, wurden mehr als 10.000 bedürftige Menschen zu Hause mit Lebensmitteln versorgt. Wir finden, das hat Unterstützung verdient. Und helfen gerne mit einer Spende.