Events 2018

21.06. Unser exklusiver Track Day im Driving Center Groß Dölln.

Am 21.06.2018 ging für 25 Kunden des Porsche Zentrum Berlin ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Track Day im Driving Center Groß Dölln konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – führen und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Sportwagenperformance optimieren – so lautete die Devise auf dem herausfordernden Rennsport-Terrain des größten europäischen Fahrsicherheitszentrums mit angeschlossener Rennstrecke, das im Jahr 2002 auf dem Gelände des ehemaligen Templiner Militärflughafens errichtet wurde. Mit seiner Gesamtlänge von 4,25 Kilometern bietet der anspruchsvolle Rundkurs die besten Voraussetzungen für atemberaubende Fahr- und Driftmanöver.

Dass es am Morgen noch etwas kühl und regnerisch war, tat der guten Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil. Auf diese Weise lernten die hochmotivierten Teilnehmer, ihre kraftvollen Sportwagen bei verschiedenen Streckenbedingungen und Sichtverhältnissen auf der Ideallinie zu halten. Dabei konnten sie sich unter Anleitung von erfahrenen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen und erlebten unvergleichlichen Fahrspaß im Zeichen der Faszination Porsche. Dass sich die Sonne gegen Abend doch noch blicken ließ, freute alle Sportwagen-Piloten, die dieses rundum gelungene Fahrsicherheitstraining bei spannenden Beningesprächen und einem kleinen Sundowner ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen stimmungsvollen Trainingstag und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Porsche Momente.