Events 2018

911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,8; CO2-Emissionen kombiniert 201 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km

28.04. Saisoneröffnung nach Maß auf dem Lausitzring

Am 28. April 2018 haben die motorsportbegeisterten Mitglieder des Porsche Club Berlin die Sportwagen-Saison 2018 eröffnet – und zwar standesgemäß mit einem adrenalingeladenen Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring. Dabei konnten sie echte Rennsport-Atmosphäre schnuppern und zahlreiche intensive Gänsehautmomente erleben.

Die eigenen Grenzbereiche erweitern und noch mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautete die Devise auf der weitläufigen Motorsport-Anlage im südlichen Teil der Niederlausitz. Unter der Anleitung von rennsporterfahrenen Instrukteuren ließen sich die hochmotivierten Teilnehmer zunächst beim Fahren in geführten Gruppen an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen – und konnten sich zudem in allen Fragen der Fahrzeugsicherheit und -beherrschung beraten lassen. Dabei erlebten sie auf der rund 4,5 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke kontrollierte Brems- und Ausweichmanöver, die sie beim anschließenden Freien Fahren direkt auf der Ideallinie umsetzen konnten.

Die Stimmung unter den Beteiligten war den ganzen Tag über großartig. Bei spannenden Tech-Talks und kleinen Erfrischungen konnten sie diesen ereignisreichen Motorsport-Tag dann am Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrsicherheitstraining und freuen uns darauf, Sie auch bei einem unserer nächsten Motorsport-Events wieder anzutreffen.