In Bestzeit zum Service Termin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Entdecken Sie unsere Online-Terminvereinbarung.

Einfach in der Menüleiste auf „Porsche Service“ und weiter auf „Servicetermin“ gehen und Ihren nächsten Termin online vereinbaren.

Bei Fragen zur Online-Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 30 978911-222 oder per E-Mail an service@porsche-berlin.de zur Verfügung.

Events 2022

Unsere Taycan Experience Tour.

Elektrisierender Fahrspaß, kulinarische Genussmomente und tolle Stimmung – dieser Tag war ein einzigartiges Erlebnis.

Highlights erlebt man nicht jeden Tag. Aber am 23. März 2022 haben die Gäste unserer Taycan Experience Tour gleich mehrere Highlights an einem Tag erlebt.

Nachdem wir uns um 9.00 Uhr im Porsche Zentrum Berlin getroffen hatten, gab es zur Begrüßung Kaffee und Snacks und eine kurze Vorstellung des Tagesablaufs. Als Einstimmung auf einen erlebnisreichen Tag sind wir dann in einer beeindruckenden Kolonne mit verschiedenen Taycan Modellen ins Porsche Experience Center nach Leipzig gefahren. Dort angekommen, haben wir die Taycan Modelle im neuen Schnellladepark – einer der leistungsstärksten Ladestationen in ganz Europa – mit Strom versorgt und erlebt, wie schnell und einfach der Ladeprozess der Taycan Modelle abläuft.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die dortigen Örtlichkeiten stand auch schon das nächste Highlight auf dem Programm: das geführte Fahren auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke des Porsche Experience Centers. Die den Gästen zur Verfügung stehenden Taycan Modelle wurden unter den Teilnehmern aufgeteilt und los ging es. Nach 2 elektrisierenden Runden stand je Fahrzeug ein Fahrerwechsel für die nächsten 2 Runden an, bevor die Teilnehmer nach 4 gefahrenen Runden auf ein anderes Taycan Modell wechselten.

Nach diesen rasanten Performancerunden warteten als kleine Stärkung frisches Obst, belegte Brote und Getränke auf alle Teilnehmer.

Im weiteren Verlauf des Tages wurde es nochmals richtig interessant: Die Werksbesichtigung stand an, bei der die Anwesenden die Geburtsstunde eines Traumwagens beobachten konnten. Bei dem Blick hinter die Kulissen erlebten die Teilnehmer die Faszination Porsche, bevor das Fahrzeug tatsächlich existiert. Im Anschluss an die Werksbesichtigung blieb noch ausreichend Zeit, um in der historischen Fahrzeuggalerie die Ikonen unter den Porsche Modellen zu besichtigen.

Die Rückfahrt nach Berlin stand bei den meisten Gästen sicherlich im Zeichen des Erlebten und der Vorfreude auf das nächste Highlight des Tages, den kulinarischen Höhepunkt am Abend. In Berlin angekommen, ging es zum KPM Hotel & Residences, wo neben maximalem Komfort und exklusivem Ambiente vor allem das Private Dining mit Genusserlebnissen in Vollendung begeisterte. Mit diesen erlesenen Geschmacksimpressionen und viel guter Stimmung haben wir den erlebnisreichen Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Tolle Stimmung, begeisternde Atmosphäre und purer Fahrspaß – dieser Tag war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, denn sie waren es, die diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.