Events 2021

Schwarzwaldtour von Donnerstag, 19. August bis Sonntag, 22. August 2021.

Für die Teilnehmer unserer Schwarzwaldtour ging es auf eine spannende Reise. Denn eine Traumroute, gespickt mit herrlichen Kurven, besten Ausblicken auf eine atemberaubende Landschaft, Fahrspaß pur und jeder Menge kultureller und kulinarischer Highlights, wartete.

Das Event begann am Donnerstag mit einem ersten Boxenstopp und dem gemeinsamen Mittagessen. Danach startete die Gruppe zum ersten Etappenziel, dem Hotel Ritter Durbach. Das traditionelle und gleichzeitig moderne Wellnesshotel im Schwarzwald lud natürlich direkt zum Ankommen und Entspannen ein. Perfekte Bedingungen also, um am nächsten Morgen gut ausgeruht an den Start zur Halbtagestour quer durch den Schwarzwald zu gehen. Die hervorragend ausgewählte Route bot den Porsche Enthusiasten dann auch reichlich Gelegenheit, erstklassigen Fahrspaß und herrliche Ausblicke zu genießen. Aber nicht nur die Fahrt, auch das spannende Etappenziel, die Autosammlung Steim in Schramberg, war ein absolutes Highlight für die Teilnehmer. Bei der Führung durch die Sammlung mit über 100 Oldtimern auf 3.000 m² schlug dann auch so manches Liebhaberherz deutlich höher. Bei einem köstlichen Mittagessen war genug Zeit für angeregte Gespräche. Im Anschluss daran ging es für die Teilnehmer wieder selbst ans Steuer. Auf einer landschaftlich schönen Route fuhren sie zurück zum Hotel, wo Zeit für Entspannung blieb und der Tag bei einem erstklassigen Abendessen ausklang.

Der Samstag stand dann ebenfalls wieder ganz im Zeichen von Fahrspaß pur. Denn eine Ganztagestour durch das Elsass bot den Teilnehmern jede Menge Abwechslung und Erlebnisse. Das wunderschöne Elsass ist ja bekannt für seine herrliche Landschaft und bietet traumhafte Ziele und Genussmomente, wohin man auch blickt. Nach einem langen und ereignisreichen Tag hinter dem Steuer ging es am Nachmittag zurück zum Hotel, wo es ausreichend Gelegenheit für Entspannung und Wellness gab.

Beim Sektempfang am Abend und beim gemeinsamen Abendessen war dann auch einmal genügend Zeit, die Ereignisse des Tages in Ruhe Revue passieren zu lassen. Am Sonntag hatten alle Teilnehmer beim Abschied sicher viele neue Erinnerungen für die Rückreise mit im Gepäck.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine großartige Tour, eine hervorragende Stimmung und ereignisreiche Tage.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,4 – 10,8
l/100 km
236 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G