„The Whale Tail Project“ im Porsche Zentrum Berlin.

Vom 01.09.–04.09. war die ikonische Ausstellung bei uns zu sehen.

Wenn der Heckflügel des Porsche 930 Turbo zum Kunstwerk wird, schauen wir natürlich ganz genau hin. Deshalb war es uns eine besondere Freude und Ehre, dass wir ganze 4 Tage lang „The Whale Tail Project“ des Künstler Johans Lamic bei uns im Porsche Zentrum ausstellen konnten. Vom 01.09. – 04.09. waren die Kunstwerke während der regulären Öffnungszeiten für alle Besucher im Showroom öffentlich zugänglich und begeisterten unsere Porsche Enthusiasten und kunstbegeisterte Besucher.

Denn Kunstgegenstand dieser besonderen Ausstellung war der markante Heckflügel des Porsche 930 Turbo. Jedes Werk des Künstlers ist eine Hommage an die unvergängliche Schönheit der Porsche Klassiker und die legendäre Rennsportgeschichte der Marke gleichermaßen.

Der Künstler Johans Lamic ist eigentlich Airline Kapitän. Geboren in Paris, aufgewachsen in Guadeloupe ist er aktuell auf Mallorca zuhause. In seiner Arbeit verschmelzen seine Leidenschaften mit seinen Erfahrungen zu ganz speziellen Objekten. Wobei er bei der Erschaffung seiner Kunstwerke gleich mehrere Techniken kombiniert. Johans ist stolz darauf, Werke zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern zudem ein Stück Zeitgeschichte dokumentieren.

Wie beim „The Whale Tail Project“. Hierfür verwendete er ausschließlich original Porsche Heckflügel und Original Farben. Die auf 11 Unikate pro Serie limitierten Kunstwerke greifen jedoch nicht nur die bekannten Designs auf. Vielmehr interpretiert der Künstler durch Farbtropfen zusätzlich die Idee von flüssiger Luft und Schnelligkeit in seinen Kunstwerken.

Davon, dass diese limitierten Kunstwerke das Prädikat besonders sehenswert verdienen, konnten sich die Besucher unserer Ausstellung hautnah überzeugen. Besonders interessant war zudem, dass wir passend zu den Ausstellungsstücken einen Porsche 930 und Porsche 911 (Typ 993) mit den gleichen Heckspoilern vor Ort hatten. So war der direkte Bezug von Ikone und ikonischem Kunstwerk unmittelbar gegeben, was das Gesamterlebnis noch beeindruckender machte.

Ein kleines Highlight im Rahmen der Ausstellung war unsere exklusive Abendveranstaltung am 02.09.2021 mit limitierten Plätzen, an der 10 Kunden teilnehmen konnten. Im kleinen Kreis von Porsche und Kunstliebhabern stand natürlich das Werk von Johans Lamic im Mittelpunkt. Bei einem edlen Tropfen von der Weinbar, mit exquisitem Soulfood des DUDU Berlin und ausgewählter Musik von DJ Storm ließ es sich so wunderbar fachsimpeln. Über Kunst, Porsche und die schönen Dinge des Lebens. Die Gäste hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß.

Ob öffentliche Ausstellung oder Abendveranstaltung. Beide Events waren ein voller Erfolg und haben unsere Besucher begeistert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns besucht haben und inspirierende Momente erleben konnten. Ein besonderer Dank geht zudem an den Besitzer des Porsche 930 und Porsche 911 (Typ 993), der uns die besonderen Modelle als Kundenleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Wenn Sie unsere Ausstellung verpasst haben sollten und wir Sie neugierig gemacht haben, empfehlen wir Ihnen die Webseiten zum „The Whale Tail Project“ und dem Künstler Johans Lamic. Ein Blick lohnt sich. Versprochen.