Porsche Rendezvous

Events 2021

Performance auf der Ideallinie.
Porsche Rendezvous im Porsche Werk Leipzig am 26. August 2021.

Bauchkribbeln, Adrenalin und Fahrspaß lagen in der Luft – bei der wohl aufregendsten Probefahrt, die man sich vorstellen kann. 

Bei unserem exklusiven Event im Porsche Werk Leipzig konnten 48 Teilnehmer bei angenehmen Wetter und unter besten Bedingungen die Performance verschiedener Modelle auf der FIA-zertifizierten Rundstrecke von Porsche Leipzig hautnah und mit allen Sinnen erleben. Auch unter Extrembedingungen.

Die gesamte Modellpalette stand bereit. Ganz gleich, in welchem unserer Sportler die Tester Platz nahmen: Herzklopfen war immer mit am Start. Nach einem Briefing und der Einteilung der Fahrzeuge wurden in kleinen Gruppen unter Anleitung erfahrener Instrukteure geführtes Fahren, Offroadpark, Bremsübungen und Spurwechsel trainiert. Porsche Fahrspaß, wie man ihn sich wünscht. 

Beim kulinarischen Boxenstopp zum Lunch mit Front Cooking hatten die Testfahrer Gelegenheit sich zu stärken, bevor sie als Beifahrer im Porsche GT3 Renntaxi an der Seite eines rennsporterfahrenen Instrukteurs die Grenzen der Fahrphysik erfahren durften. 

Das Event fand selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Hygieneregeln statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G