Events 2018

09.06. Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die zahlreichen Sportwagen-Fans überzeugen, die am 09. Juni 2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um das 70-jährige Porsche Sportwagen gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region gebührend zu feiern. Im Mittelpunkt dieser einmaligen Veranstaltung standen unsere faszinierenden Sportwagen sowie das spannungsgeladene Thema rund um den Motorsport. Dabei konnten unsere Gäste hautnah den Hybrid-Supersportwagen 918 Spyder sowie ein Mock-Up des 919 Hybrid bestaunen – und so komplett in das PS-geladene Motorsport-Feeling eintauchen.

Während die großen Porsche Enthusiasten sich ausführlich über die Burmester Soundanlage erkundigen konnten oder in einer Motorsport-Fotobox die witzigsten Momente festhielten, tobten sich die kleinen mit einer Carrera Bahn und hinter dem Steuer eines Fahrsimulators aus – echtes Rennsport-Feeling für Groß und Klein. Das ausgezeichnete Wetter mit strahlendem Sonnenschein spiegelte die ausgelassene Stimmung aller Anwesenden perfekt wider. Für das leibliche Wohl sorgten erfrischende Eisspezialitäten – die bei den heißen Temperaturen sehr begehrt waren –, ein Foodtruck mit köstlichen Burgern und Pommes sowie ein Coffee-Bike mit verschiedenen Kaffeevariationen. Eines ist gewiss: Es war ein Sommerfest der Superlative.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch – und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.