Viola Schoeps

Verkäuferin

Mein Name ist Viola Schöps und ich bin seit 5 Jahren als Verkaufsberaterin im Porsche Zentrum Berlin tätig. Kein Zufall, denn schon in jungen Jahren war ich von schnellen Autos und ganz besonders von Porsche begeistert. Mit dem 911 meines Vaters fing die große Liebe an. Man könnte also sagen, ich habe von Kindesbeinen an Benzin im Blut.

Zu meinen Hauptaufgaben im Porsche Zentrum Berlin gehören vor allem der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Da ich in Berlin zuhause bin, kenne ich die kleinen und großen Besonderheiten der Hauptstadt im Detail - genau wie meine Kunden. Das bietet mir eine hervorragende Basis für den Aufbau einer guten, persönliche Beziehung, die mir besonders wichtig ist. Nur so kann ich in kurzer Zeit gezielt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der einzelnen Kunden eingehen und sie erfüllen. Denn auch, wenn der generelle Kaufentschluss bei den meisten Kunden schon vor dem ersten Besuch bei uns feststeht, ist es sehr wichtig, sie über den gesamten Entscheidungsprozess hinweg kompetent zu beraten und zu begleiten. Dabei bin ich von der Auswahl der Ausstattung über die Bestellung bis zur Finanzierung und dem Highlight, der Fahrzeugübergabe immer an der Seite meiner Kunden. Das macht nicht nur großen Spaß, es garantiert auch, dass das ausgewählte Fahrzeug am Ende auch wirklich der Traum Porsche ist.

Meine Porsche Leidenschaft zu teilen ist ein wunderbares Gefühl. Aber besonders begeistert bin ich auch von Porsche als modernem Arbeitgeber. Die Vereinbarkeit von Privat- und Arbeitsleben - auch für mich als junge Mutter - werden hier großgeschrieben und auch die Unternehmensstrukturen passen für mich perfekt. Andres, als man vielleicht denken würde, existieren hier keine konservativen Umgangsformen, sondern ein lockeres, entspanntes Miteinander. So ist das Porsche Zentrum Berlin fast wie ein zweites Zuhause und ein Ort zum Treffen und Wohlfühlen. Nicht nur für die Kunden. Die Liebe zur Marke Porsche und das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen, motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben. Jetzt und ganz sicher auch noch in vielen Jahren.

Denn, dass ich Traumwagen zu meinem Beruf machen konnte, begeistert mich bis heute jeden Tag auf aufs Neue. Schließlich steht Porsche nicht nur für mich für besondere Sportwagen, sondern vor allem für besondere Emotionen.